Wie finde ich das passende Master-Studium?

Für Bachelor-Absolventen ist die Master-Studienwahl eine heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Studienerfahrung – bringt aber auch große Verwirrung und Unsicherheit mit sich: Master im In- oder Ausland, an einer Universität oder Fachhochschule, interdisziplinär oder stark spezialisierend? Die MASTER AND MORE Messe in Köln zeigte Antwortmöglichkeiten. OSCAR bietet die Möglichkeit die Zeit zwischen Bachelor und Master mit Praxiserfahrung im Consulting abwechslungsreich und mit einer steilen Lernkurve zu gestalten.

stand-2015_11_172

Viele Interessenten für Master-Studiengänge sind erst einmal überwältigt von dem vielfältigen Angebot. Zudem müssen sie entscheiden, ob sie sich mit dem Master spezialisieren oder ihrer Qualifikation eine neue Ausrichtung geben möchten. Studienwahlmessen bringen Studieninteressenten und Hochschulen zusammen. Die Studienwahlmessen des Informationsdienstes MASTER AND MORE in Köln bot rund 3400 Studieninteressenten die Chance, mit zahlreichen nationalen und internationalen Hochschulen in Kontakt zu treten. Ebenfalls vertreten waren Unternehmen und Organisationen mit spannenden Angeboten. OSCAR war zwischen den zahlreichen Repräsentanten der Universitäten und Hochschulen eine willkommene Abwechslung.

In Stuttgart findet die nächste MASTER AND MORE am 20.11.2015 ebenfalls mit OSCAR Vertretung statt.

hannah-2015_11_17

Die Möglichkeit im Rahmen der Mitarbeit bei OSCAR eigenständig ein Beratungsprojekt zu gestalten, stieß bei Studenten aller Fachrichtungen auf großes Interesse. Eine häufig gestellte Frage zielte auf die Voraussetzungen ab, die ein Bewerber bei OSCAR mitbringen sollte: „Ich studiere derzeit Chemie/Psychologie/IT/Medienmanagement, kann ich mich trotzdem für eine Mitarbeit in Ihrer Unternehmensberatung bewerben?“. Auf diese Art der Frage gab und gibt es nur eine Antwort bei OSCAR: „Ja!“. Denn gerade der interdisziplinäre Beraterpool zeichnet OSCAR aus und ist eine Voraussetzung für innovatives Denken und effektives Arbeiten im Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.