Microsoft Customer Story: Die OSCAR GmbH und CYBERDYNE IT GmbH

„Der sichere Zugriff auf Firmendaten von überall und die vielen Teamarbeitsoptionen von Office 365 lassen unsere Mitarbeiter von jedem Standort aus in Echtzeit zusammenarbeiten. Für uns stellt die Umstellung durch CYBERDYNE den Aufbruch in eine erweiterte Kollaborationskultur dar!“

OSCAR und Office 365

„Eine IT, so flexibel und skalierbar wie das Personal“

Zusammen mit unserem Dienstleister CYBERDYNE IT setzen wir bei OSCAR eine für uns maßgeschneiderte IT-Infrastruktur von Office 365 auf. Dazu nutzen wir SharePoint und die Microsoft Office 365 Business Premium Lösung um eine digitale Plattform zu schaffen, auf die jeder Mitarbeiter auch von Unterwegs Zugriff haben soll. Unterschiedliche Anwendungen wie E-Mail-Kommunikation, Dokumentenerstellung und Datenspeicherung waren bisher auf einzelne Systeme verteilt. Auf den verschiedenen Laufwerken müssen die Daten bisher einzeln zusammengesucht werden – ein echter Zeitfresser! Das soll sich nun durch die Microsoft Lösung mit der Unterstützung von CYBERDYNE ändern.

Über das gemeinsame Projekt von OSCAR und CYBERDYNE berichtet Microsoft auf seiner Customer Homepage.