think-cell ist ein Microsoft Office Add-In, welches nahtlos in PowerPoint integriert werden kann und innerhalb weniger Minuten die Möglichkeit zur Visualisierung von komplexen Diagrammen bietet, wie z.B. Marimekko, Gantt und Wasserfall-Diagrammen. Die Erstellung und Pflege einer Agenda ist ebenso automatisiert wie bei der Verwaltung eines Inhaltsverzeichnisses in einer guten Textverarbeitung. Das Excel-Add-In sorgt für die konsistente Rundung von Zahlen auch in komplexen Anwendungsfällen. Freie Lizenzen von think-cell stehen für Studenten und Forscher des Lehrstuhls Unternehmensgründung und –wachstum zur Verfügung. Besuchen Sie die think-cell Website für weitere Informationen.

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Unternehmen werden auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen unterstützt und Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung beraten.

Neben den Job- und Karriereportalen veranstaltet das Staufenbiel Institut mit dem Absolventenkongress die führende deutsche Bewerbermesse und veröffentlicht Publikationen zum Thema Karriereplanung.

Die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences ist mit rund 2.000 Studierenden und 80 Professoren an fünf Standorten in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin vertreten. Sie ist die größte deutsche Privathochschule für Medien, Management und Kommunikation.

Die Bachelorstudiengänge Medien- und Kommunikationsdesign, Film und Fernsehen, Journalistik,  Medienmanagement und Management gruppieren sich in drei Schools (School of Creative Arts, Media School, Business School). Bei durchgehendem Fokus auf die Digitalisierung und Internationalisierung der Wirtschaft bereiten insgesamt 35 Studienrichtungen die Studierenden auf vielfältige Berufsfelder vor. 

Die Universität zu Köln ist eine renommierte Universität mit ca. 48.000 Studenten. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Das ProfessionalCenter bietet Angebote für Studierende, wie zum Beispiel Lehrveranstaltungen, Workshops in Unternehmen, Projekte im Service Learning oder persönliche Coachings. Diese dienen zur Orientierung auf dem Arbeitsmarkt und zur Vermittlung von berufsqualifizierende Kompetenzen.

Die Cologne Business School ist international ausgerichtet, staatlich anerkannt und zählt zu den deutschen Top-Wirtschaftshochschulen. Neben Managementkursen und klassischen BWL-Themen bietet sie einen optimalen Praxistransfer durch Unternehmensplanspiele und Praxisprojekte. Kleine Lerngruppen und eine intensive Betreuung der Studierenden durch die Professoren zeichnen die Lernatmosphäre an der Cologne Business School aus. Ein Netzwerk aus Partnerhochschulen in vielen Ländern und intensive Kontakte zur Wirtschaft bieten den Studenten die Möglichkeit, bereits während des Studiums internationale Studien- und Arbeitserfahrungen zu sammeln.

Die border concepts GmbH ist Spezialist auf den Gebieten des Hochschulmarketings, Organisator von Bildungsmessen in Deutschland und weiteren Ländern Europas wie z.B. Österreich, Polen und Tschechien sowie Herausgeber von studienbezogenen Online- und Offlinemedien. Unter anderem veranstaltet die border concepts GmbH die MASTER AND MORE Messe, die größte Master Messe mit mittlerweile 10 Standorten in ganz Deutschland.