OSCAR Jahresrückblick 2018

Image

Weitere 365 Tage voller Ideen, Herausforderungen und Erfolge gehen zu Ende und selbst nach über 26 Jahren ist es für uns bei OSCAR immer etwas Besonderes, ein weiteres abzuschließen. Deshalb nehmen wir uns einen Moment, um zu reflektieren wo wir stehen, welche Ziele wir verfolgen und welche wir dieses Jahr erreicht haben.

OSCAR Bilanz

Über allem steht auch in diesem Jahr der wachsende Erfolg des Unternehmens. Mit diesen Zahlen ist es uns nicht nur gelungen, die Erfolgsgeschichte von OSCAR weiter fortzuführen, sondern sogar unser Rekordjahr 2017 zu übertreffen. Ermöglicht durch das Vertrauen unserer bestehenden sowie neuen Kunden konnten wir an Aufgaben wachsen, etablierte Strukturen stärken und Veränderungen wirken sehen.

Image

OSCAR Team

Diversität schafft Raum für Innovation. Deshalb war in unseren Büros in Stuttgart und Köln auch in den letzten 12 Monaten wieder einiges los. Mehr als 1200 Bewerber mit verschiedensten fachlichen Hintergründen haben sich für unser Konzept begeistert. Mit den besten 12 Prozent dieser schlauen Köpfe haben wir unseren Hunger nach ständig neuen Ideen und Wissen geteilt und sind unserem Anspruch an Weiterentwicklung und Dynamik treu geblieben. Aber auch außerhalb unserer OSCAR Hallen wollten wir keine Gelegenheit verpassen, neue Talente für OSCAR zu gewinnen. Mit insgesamt 59 Workshops und Karrieremessen sind wir dieses Jahr ziemlich herum gekommen.

In unserer Geschäftsführung gab es mit Franziska Heeg, Lukas Lonczyk und Jan Isenberg ebenfalls wieder neue Gesichter. Doch damit nicht genug, es hat auch ein echter Tapetenwechsel stattgefunden: im April haben wir an unserem Sitz in Köln neue Räumlichkeiten im Mediapark bezogen. Hiermit wollten wir nicht nur OSCAR sowohl professioneller als auch moderner gestalten, sondern auch unseren OSCARianern ein Umfeld schaffen, in dem sie gerne und kreativ arbeiten können. Innovation buchstäblich auf allen  Ebenen.

Alles in allem ist OSCAR nur so stark, wie jeder einzelne Kopf, welcher dahintersteht. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle  bei unseren Bewerbern und Mitarbeitern bedanken, die unsere Vision teilen und unsere Arbeit jeden Tag mit Sinn füllen. Besonderer Dank geht an unsere Alumni, die den Grundstein für unsere Erfolgsgeschichte gelegt haben und uns weit über ihre OSCAR Zeit hinaus tatkräftig unterstützen.  Gestern, heute und vor allem morgen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2019!