OSCAR Jahresrückblick 2019

Image

Erneut blicken wir auf 12 Monate voller Herausforderungen, Erfolge und denkwürdiger Momente zurück. Das Jahr 2019 war für OSCAR ein besonderes, denn wie auch in den Jahren zuvor konnten wir die positive Entwicklung der letzten Jahre insgesamt fortführen und den Grundstein für ein erfolgreiches, neues Jahrzehnt bei OSCAR legen.

OSCAR Bilanz

Auch in diesem Jahr stand der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens im Fokus.  Nach einem schwierigen Start ins Jahr konnten wir im Herbst das Geschäftsjahr stark beenden und zum Ende des Jahres sogar einen historisch guten Start ins neue GJ erreichen. Ein Erfolg, aus dem wir noch mehr Motivation schöpfen und der uns Rückenwind für das Jahr 2020 beschert!

OSCAR Organisation

Transparenz schafft Zusammenhalt. Auch deswegen haben wir uns in diesem Jahr zur Einführung der Managementmethode OKR („Objectives and Key Results“) entschieden. Mit Hilfe von OKRs können wir nun noch fokussierter sowie agiler handeln. Die transparente, interne Kommunikation von Unternehmenszielen führt zu zusätzlicher Motivation im ganzen Team.

Darüber hinaus wurde mit internen Formaten wie beispielsweise dem Open Friday, eine Plattform geschaffen, bei der jeder OSCARianer abteilungsübergreifend an der strategischen Entwicklung des Unternehmens partizipieren und unser Wachstum aktiv mitgestalten kann.

OSCAR Team

Neue Köpfe – neue Ideen. Auch in diesem Jahr gab es für unsere Personalabteilung in den Büros in Köln und Stuttgart wieder viel zu tun. Mit mehr als 1200 Bewerbungen von Vordenkern aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen zeigt sich, dass unser einzigartiges Konzept deutschlandweit weiterhin auf Anklang trifft. Auf über 40 Karriereevents haben wir in diesem Jahr für OSCAR geworben und in insgesamt 99 Assessment Centern wöchentlich nach den besten Talenten gesucht.

Mit Nils Pick, Stephan Kraus, Hendrik Suilmann, Cynthia von Ruckteschell und David Kloos hat unsere Geschäftsführung in diesem Jahr gleich 5 neue Gesichter bekommen. Unterstützung erhielt unsere Führung im Verlaufe des Jahres von insgesamt 95 Abteilungsmitarbeitern und 67 Beratern.

Die vielversprechende Lage, mit der wir in das neue Jahrzehnt starten, ist das Resultat des Einsatzes von jedem einzelnen der in diesem Jahr aber auch in den vergangenen Jahren bei OSCAR mitgewirkt hat. Deshalb möchten wir uns insbesondere bei allen Mitarbeitern bedanken, die unsere Vision teilen, unsere Botschaft und Kultur nach außen tragen und OSCAR tagtäglich mit ihrem Engagement und ihren Ideen weiterentwickeln. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch wieder bei allen Alumnis, welche die Basis für unsere positive Entwicklung geschaffen haben, sowie bei allen Kunden, die mit spannenden Herausforderungen und Vertrauen in unsere Qualitäten an uns herangetreten sind.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2020!